Veranstaltungsrückblick

Ausflug KTM Werk, Mattighofen u.Hofmolkerei Staufer, Zipf

Datum: 08 Okt 2015

Unseren letzten Ausflug für heuer (2015) unternahmen wir zum KTM-Werk nach Mattighofen und zur Hofmolkerei Staufer nach Zipf. Während im KTM-Werk bei den "orangen" Motorrädern vor allem die Herren auf ihre Rechnung kamen waren wir in der Hofmolkerei Staufer alle - Damen und Herren - von der superfrischen Milch, dem Bauerntopfen, der Joghurt und den köstlichen Aufstrichen angetan. "Von oben" konnten wir die "Lieferanten", ca. 230 Milchkühe in ihrem 2012 erbauten, hochmodernen Stall mit "Waschanlage", Melkrobotern usw... beobachten. Eine junge, engagierte Angestellte berichtete uns über die Abläufe, wirtschaftlichen u. familiären Hintergründe und interessante Insidernews. Es gab auch eine Kostprobe der schmackhaften Topfenaufstriche, die zur Mitnahme einiger dieser Milchprodukte in einer praktischen Kühltasche anregte.

Fürs leibliche Wohl war mittags im Gh. Weiß in Munderfing und bei der Abendeinkehr im Gh. Zur Pepi Tant bestens gesorgt. Ein rundum gelungener Ausflug !

 

Fotos in der Fotogalerie !!!