Veranstaltungsrückblick

Dietacher Standlfest

Datum: 26 Aug 2012

 

Am Samstag, d.25.8. und Sonntag, d.26.8.2012 fand das heurige Dietacher Standlfest unter reger Beteiligung der Wirtschaftstreibenden und der Vereine aus Dietach statt.

 

Am Ortsplatz und auf dem Schulvorplatz haben die Firmen und Vereine ihre "Standln" aufgebaut und die interessierten Besucher konnten sich von der Vielzahl der Aktivitäten ein aktuelles Bild machen.

 

Im Rahmen des Standlfestes wurde am Sonntag, d.26.8.2012 auch der heurige Riadi Diadi-Preis verliehen und die Musikkapelle Dietach begleitete die gesamte Veranstaltung in gewohnt angenehmer Weise.

 

Mit ein Höhepunkt war eine Trachten-Modenschau, bei der Bürgermeister+Gattin,Vize-Bürgermeisterin, Kirchenchor- und Seniorenbund-Mitglieder, sowie eine Schar ganz junger Mädchen und Buben als Models fungierten.

 

Ein gelungenes Fest, wie alle Beteiligten unisono feststellten, bei dem sich alt und jung gut unterhielten und man sich bei prima Speis und Trank stärken und so manch anregendes Gespräch führen konnte.

 

Natürlich war auch der Seniorenbund Dietach mit einem eigenen Stand am Schulvorplatz, mit selbstgemachten/-gebackenen Dietacher Schmankerln und Kaffee und Kuchen vertreten.