Veranstaltungsrückblick

Laternenwanderung 2020

Datum: 03 Jan 2020

Fast 45 SB Dietacherinnen und Dietacher waren bei der 1.Veranstaltung im Neuen Jahr dabei. Mehr als die Hälfte davon wanderten vom Wirt im Feld mit ihrer Laterne zunächst zu Martina, wo es die erste Stärkung mit Tee, Punsch, Schnapserl, Kletzenbrot, Kekserln usw.. gab und wo einige weitere Wanderer dazukamen. Bei herrlich trockenem Winterwetter marschierten wir weiter über Wiesen-u. Siedlungswege nach Gleink, dann das letzte Stück auf der Straße zum Grabner/Wieser Mostheurigen. In der gemütlichen Stube erwarteten uns schon die "Autofahrer" - bald stärkten wir uns alle bei Kraut, Knödeln, Schweins-/Surbraten und Most, bzw. wer dann noch "Platz" hatte mit herrlichen Bauernkrapfen. Rosi und Karl waren hocherfreut über die große Anzahl an Teilnehmern, sprachen kurz über die kommenden Veranstaltungen und das Jahresprogramm 2020 und wir alle genossen den Jahresanfang in guter Gemeinschaft. Zurück wanderten wir wieder mit unseren Laternen bzw. die Autofahrer fuhren und nahmen den Einen od. die Andere mit.

Beim Auseinandergehen wünschten wir uns alle "Ein Gutes Neues Jahr" !!!!

 

Fotos in der Fotogalerie !!!