Veranstaltungsrückblick

1.Tagesausflug nach Corona, Ramsauerloden u.Oberhofalm Filzmoos

Datum: 20 Aug 2020

An einem strahlenden Sommertag - Ende August - unternahmen wir unseren 1.Tagesausflug nach Corona mit dem Autobus über Grünburg, Spital/P., Liezen, Gröbming nach Ramsau am Dachstein. Hier besuchten wir in Rössing den Lodenwalker, der 1434 bereits erstmals erwähnt ist. Fast wie im  Museum muteten die alten Maschinen, mit denen der Schladminger Loden erzeugt wird an. Es bestand auch Einkaufsmöglichkeit. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Filzmoos zur Oberhofalm, hatten unsere Mittagsrast in einer urigen Hütte und anschjließend konnten wir die uns umgebende herrliche Bergwelt mit der Bischofsmütze als größte Attraktion bei kleinen Wanderungen und Spaziergängen bewundern. Vor der Heimreise - im Bus natürlich mit Maskenpflicht - stärkten wir uns noch in einer gemütlichen Almhütte.

Diesen Ausflug in unserer Gemeinschaft haben wir nach so langer coronabedingter "Auszeit" besonders genossen.

 

Fotos in der Fotogalerie !!!