Veranstaltungsrückblick

Tagesausflug St.Ulrich am Pillersee

Datum: 24 Sep 2020

Den letzten warmen, wunderschönen Sommertag erwischten wir für unsere Ausfahrt über Salzburg, Bad Reichenhall, Unken, Lofer, Waidring nach St.Ulrich am Pillersee. Zunächst besuchten wir die älteste Latschenbrennerei der Welt, die seit über 150 Jahren Latschenkiefer, Edeltannen, Arnika und Wiesenheu zu hochwertigen Pflegeprodukten und Heimittel verarbeitet - wir hatten hier eine sehr interessante Führung. Dann fuhren wir mit der Seilbahn auf die Buchensteinwand, im Begrestaurant gabs das Mittagesen. Anschließend erwanderten wir den Gipfel der Buchensteinwand, den schönsten Aussichtsberg im Pillerseetal mit dem größten begehbaren Gipfelkreuz der Welt. Von hier hatten wir eine grandiose Aussicht bis zu den Loferer und Leoganger Steinbergern und eine tolle Panoramasicht auf die umliegende Bergwelt. Das Kitzsteinhorn war zum Greifen nahe, - einfach umwerfend.

Bei der Heimfahrt kehrten wir beim beliebten Schnitzelwirt, Gh.Bachmayr ein und ließen in gemütlicher Gemeinschaft den Tag noch einmal bei Speis und Trank Revue passieren.

 

Fotos in der Fotogalerie !!!